Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
Raum 2: Wie Rom entsteht
Au-gust-us

Rom ist am Anfang eine kleine Siedlung.


Die Menschen leben an einem Fluss.


Das ist vor mehr als 2.500 Jahren. 

Die Menschen tauschen Dinge und Ideen aus. 

Mit der Zeit wird Rom immer größer.

Später ist Rom eine große Stadt.

Raum 2: Eine bekannte Geschichte
Wölfin mit Babys Ro-mu-lus und Re-mus

Es gibt eine Geschichte über Rom.

Die Brüder Ro-mu-lus und Re-mus sind Babys. 

Jemand setzt sie aus. 

Eine Wölfin findet die Kinder und hilft ihnen.

Später gründet Ro-mu-lus die Stadt Rom. 

Diese Geschichte ist erfunden.

Das Bild in der Mitte zeigt eine Wölfin mit 2 Babys.