Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
Raum 3: Hispania

His-pa-nia ist der alte Name für Spanien und Portugal. 

Die Römer erobern das Land.


Das dauert viele Jahre. 

Die Menschen tauschen Waren und Wissen aus.

Raum 3: Wichtig für den Handel
Am-pho-ren

In His-pa-nia gibt es wichtige Sachen: 

•         Metalle 

•         Wein 

•         Olivenöl 

Die Menschen bezahlen mit Münzen.

 

Am-pho-ren sind große Gefäße aus Ton. Damit bringen die Menschen 

•         Wein 

•         Öl 

•         Fisch-Soße

von einem Ort zum anderen.