lokschuppen Rotunde Copyright Müller

Anmeldung Presseverteiler

Sie möchten in unseren Presseverteiler aufgenommen und über die Aktivitäten des Ausstellungszentrums Lokschuppen informiert werden?  Dann füllen Sie bitte dieses Formular aus:

LS Presseverteiler

Daten
Sie werden hiermit über die Erhebung, Speicherung, Verarbeitung und Nutzung der personenbezogenen Daten (Name, Adresse, Telefonnummer, Emailadresse) -nachfolgend Daten genannt- durch die Veranstaltungs- und Kongress GmbH (VKR) informiert. Die Verarbeitung Ihrer Daten dient der Pressearbeit: Zusendung von Einladungen zu Presseterminen und Presseinformationen zu:

• Veranstaltungen im Ausstellungszentrum Lokschuppen Rosenheim
• Veranstaltungen im Kultur+Kongress Zentrum Rosenheim
• Veranstaltungen der Touristinfo Rosenheim
• Infos zu den von der VKR betriebenen Parkhäusern
• Veranstaltungen, die von der VKR als Dienstleister vermarktet werden

Eine Weitergabe der Daten an Dritte zu Werbezwecken erfolgt nicht. Ihre Daten werden bei der VKR in folgenden Programmen/Orten bis auf Widerruf gespeichert und verarbeitet:

• Server der VKR
• Typo3 (freie Software)
• Microsoftprogramme wie Outlook und Excel etc.

Auskunftsrecht (Art. 15 DSGVO): Sie haben das Recht, über Ihre von uns erhobenen und gespeicherten personenbezogenen Daten sowie über den der Erhebung und Speicherung zu Grunde liegenden Zweck jederzeit ohne Angabe von Gründen von uns Auskunft zu erhalten.

Widerrufs- und Widerspruchsrecht (Art. 7 Abs. 3 DSGVO): Sie haben das Recht, Ihre erteilte Einwilligung in die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten bei der VKR jederzeit ohne Angabe von Gründen mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Ausgenommen: Facebook ,Twitter, Instagram und Weitergabe an Dritte.

Recht auf Berichtigung (Art. 16 DSGVO), Recht auf Sperrung/Löschung (Art. 17 DSGVO): Sie können jederzeit Ihre erhobenen, gespeicherten, verarbeiteten und genutzten Daten sperren, berichtigen oder löschen lassen, wenn sie nicht mehr zur Vertragsabwicklung benötigt werden. Das Recht zur Löschung der von Ihnen gespeicherten Daten besteht nicht, wenn deren Löschung gesetzliche oder vertragliche Aufbewahrungsfristen entgegenstehen, außerdem wenn ohne Vorliegen eines Widerrufs/Widerspruchs die Daten für die Begründung, inhaltliche Ausgestaltung oder Änderung eines Vertrags sowie zur Abwicklung des (elektronischen) Schriftverkehr erforderlich sind und für diese Zwecke gespeichert werden müssen.

Kontakt: Ihr Begehren richten Sie bitte an: Veranstaltungs- und Kongress GmbH Rosenheim (VKR), Kufsteiner Str.4, 83022 Rosenheim, vkr@vkr-rosenheim.de, Tel. 08031 36504. Andere Kosten als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen nicht. Die Datenschutzbeauftragte der VKR, Susanne Baumgartner ist erreichbar unter dem angegebenen Kontakt oder unter datenschutz@vkr-rosenheim.de.

Die Datenschutzinformationen der VKR können Sie auch unter https://www.lokschuppen.de/datenschutz einsehen.

Beschwerderecht (Art. 77 DSGVO): Sie können sich jederzeit bei einer Aufsichtsbehörde, wie dem Bayrischen Landesamt für Datenschutzaufsicht informieren oder beschweren, wenn Sie einen datenschutzrechtlichen Missstand vermuten.

Sie möchten aus dem Verteiler austreten: bitte schicken Sie eine Email an: presse.lokschuppen@vkr-rosenheim.de