Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
Unten Raum 10: Viele Dinge bleiben

Rom verschwindet nicht ganz.


Viele Dinge bleiben. 

Das Christentum wird wichtig. 

Alte Götter verschwinden langsam. 

Der Handel geht weiter. 

Es gibt neue Münzen. 

Gold wird wichtiger. 

Die Sprache Latein bleibt. 

Daraus entstehen neue Sprachen.

Römische Straßen bleiben lange. 

Viele Städte bleiben wie früher. 

Römische Gesetze gelten noch lange. 

Im Alltag bleibt vieles gleich. 

Die Menschen nutzen weiter römische Dinge.

 

Ende

Schön, dass Sie da waren!

Die nächste Ausstellung ist “WELTRAUM”. 

Sie ist vom 22. Oktober 2027 bis zum 6. August 2028 zu sehen.