Ausstellung Information/Service Führungen/ Workshops Begleitprogramm Presse touristische Angebote
Programm
Events
Gewinnspiel
 

Events

Wer will  später zum Radio ?

Der Sommer ist schon fast vorbei, aber für alle Kinderreporter geht`s gegen Ende der Ferien noch mal heiß her.

Im Lokschuppen Rosenheim können Kinder im Alter zwischen sieben und zwölf Jahren vom 7. - 9. September 2006 unter professioneller Anleitung eigene Reportagen über die Wüste erstellen.

Erfahrene Journalisten von "Radio mikro", eine Kindersendung von Bayern 2, zeigen den Kindern, wie man einen Radiobericht erstellt, wie Aufnahmegerät und Mikro funktionieren, wie man ein Interview führt und daraus einen richtigen Beitrag für das Radio schneidet.

Dieser wird dann auch eine Woche später gesendet!

Die Kinderreporter zahlen für Eintritt und eine exra Führung 5,50 €, das Erstellen der Reportage ist kostenlos.

Anmeldungen werden unter 08031/ 365 90 36 entgegen genommen oder per mail: info.lokschuppen@rosenheim.de

Treffpunkt ist um jeweils 11.00 Uhr oder 13.00 Uhr im Foyer des Lokschuppens. Gegen 17 Uhr ist die Veranstaltung dann zu Ende.

Infos zu "Radio mikro" auch unter

www.br-online.de/kinder/musikgeschichtenkmr/2006/01505

Samstag, 7.Oktober 2006

 

   
         
  german english
  Der Lokschuppen
  Links
  Kontakt
  Sponsoren
  Impressum
  Bildrechte
  Aktion City-Oase
   
  Partner:
 
   
  Fotos:
Michael Martin

Neu erschienen:
Die Wüsten der Erde
- 365 Tage
bei: