Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
Header Eiszeit

Kindergeburtstag feiern

Spiel, Spaß und Spannung garantiert!

Buchen Sie einen individuellen Kindergeburtstag für ihr Kind! Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und kindgerechte Führung durch die Ausstellung EISZEIT und einen spannenden Kreativworkshop!

  • Preis: 13,50 € pro Teilnehmer*innen
  • mindestens 10 zahlende Teilnehmer*innen, maximal 20 Teilnehmer*innen, 2 Begleitpersonen frei
  • Dauer: mindestens zwei Stunden (Führung & Workshop je eine Stunde)
  • Buchung mindestens 7 Werktage im Voraus

 

Jedes Geburtstagskind erhält eine Geschenktüte!
Gesponsort von Museumsshop Gerstenberger.

Jeder Geburtstagsgast erhält eine Geschenktüte!
Gesponsert von der Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling.

 

Logo Museumsshop Gerstenberger

 

 

Informationen und Buchung:

Logo Sparkasse
Eiszeit Workshops

Eiszeit Workshops

Workshop Eiszeit-Schmuck

Workshop Eiszeit-Schmuck

Workshop Eiszeit-Beutel

Workshop Eiszeit-Beutel

Workshop Eiszeit-Klang

Workshop Eiszeit-Klang

1. Workshop "Eiszeit-Klang" (ab 3 Jahren)

Hört ihr das auch? Hier kannst du mit deinen Gästen ein echtes Klanggerät aus der Eiszeit zaubern, das zu den ältesten der Menschheitsgeschichte zählt. Dabei sieht das Instrument nicht nur cool aus, sondern erzeugt beim Schwingen auch noch ein surrendes Geräusch! Und das Beste: am Ende besitzt jeder sein eigenes Unikat.

 

2. Workshop "Eiszeit-Schmuck" (ab 6 Jahren)

WOW – ein Schmuck wie sie ihn damals schon zur Eiszeit getragen haben! Muscheln, Tierzähne, Holzstückchen und andere Materialien wurden dabei auf ein Lederband gefädelt. Willst auch du mit deinen Freunden einen Hingucker aus der Eiszeit nachbasteln? Dann kommt und kreiert euer persönliches Eiszeit-Schmuckstück!

 

3. Workshop "Eiszeit-Kunst" (ab 8 Jahren)

Alle Höhlenforscher aufgepasst!
Hier kannst du dein ganz eigenes Motiv auf eine echte Solnhofener Steinplatte malen – so wie die Eiszeitmenschen ihrer Zeit in den Höhlen! Die Farbpigmente werden dabei mit Wasser angerührt und jeder kann somit sein ganz eigenes Kunstwerk kreieren.

 

4. Workshop "EIszeit-Beutel" (ab 10 Jahren)

Aufgepasst ihr Jäger und Sammler! Hier könnt ihr euren ganz individuellen Lederbeutel gestalten und eure wichtigsten Habseligkeiten darin aufbewahren. Damals war dies die wichtigste Aufbewahrungsmöglichkeit der Eiszeit für Beeren, Feuersteine oder Heilpflanzen.