Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.

EISZEIT

Mensch. Natur. Klima.

Wie würde es sein, wenn man in die Zeit zwischen 40 000 und 15 000 Jahren vor heute reisen gehen könnte? Diese Frage bot den Anlass, eine besondere Ausstellung zum Thema „Eiszeit“ für Jung und Alt zu entwickeln. Sie sollte anders sein als bisherige Eiszeitausstellungen: erlebnisreich und mit vielen interaktiven und spielerischen Komponenten zur Wissensvermittlung.

Auch dieses Buch versteht sich nicht als klassischer Ausstellungskatalog, sondern als besonderer „Reisebegleiter“.
Wie die Führer zu modernen Länderreisen, so möchte auch dieses Buch kurz und ansprechend die wichtigsten Informationen über Natur, Land und Leute zusammenfassen. Dies, um den Leser vorab zu informieren oder während und nach der Reise von ihm als Nachschlagewerk genutzt zu werden - natürlich angepasst an das ungewöhnliche Reiseziel „Zeitfenster in die letzte Eiszeit“. Neben allgemeinen Erklärungen zu den Themen „Eiszeitalter“ und „Eiszeiten“, deren Entstehung und  Vorkommen sowie den Zukunftsaussichten hinsichtlich Klimaentwicklung, stehen vor allem vielfältige und lebensnahe Informationen zum Alltagsleben der Menschen der jüngeren Altsteinzeit durch die Jahreszeiten sowie Tier- und Pflanzenportraits im Vordergrund. So weiß man genau, welchem tierischen Reise-Highlight man begegnet, wie die „Reisegefahren“ einzuschätzen sind oder wie man später seine Erinnerungsfotos richtig benennt.


264 reich bebilderte Seiten

Preis: 25,00 €

Nünnerich-Asmus Verlag & Media GmbH

 

Sie können das Buch  online  oder an den Ausstellungskassen erwerben.