FAQs und Hinweise

Antworten auf häufig gestellte Fragen und wichtige Hinweise

Wir helfen Ihnen gerne weiter! Für unsere Besucher haben wir hier die wichtigsten häufig gestellten Fragen (FAQ) beantwortet. Alle Antworten beinhalten wichtigen Informationen und Hinweise, die Ihren Ausstellungsbesuch zu einem rundum gelungenen Erlebnis machen!

 

 

Wie ist die Laufzeit der Ausstellung PHARAO 2017?

24. März 2017 bis 17. Dezember 2017

 

Wann sind die Öffnungszeiten der Ausstellung PHARAO 2017?

Die Ausstellung ist täglich geöffnet! Mo - Fr von 09:00 – 18:00 Uhr und Sa, So und Feiertage von 10:00 – 18:00 Uhr

 

Was darf in die Ausstellung NICHT mitgenommen werden?
Taschen und Rucksäcke größer als A4, Mäntel, dicke Jacken, und Schirme dürfen aus versicherungsrechtlichen Gründen nicht in die Ausstellung mitgenommen werden.
Für Garderobe wird keine Haftung übernommen. Wertsachen sollen daher bitte zu Hause bleiben.

 

Dürfen Hunde oder andere Tiere in die Ausstellung?

Hunde und andere Tiere sind in der Ausstellung leider nicht erlaubt.

 

Darf fotografiert werden?

Das fotografieren in der PHARAO Ausstellung ist leider nicht erlaubt.

 

Welche Temperatur ist in der Ausstellung?

Die Temperatur der Ausstellungsräume liegt bei 20 Grad.

 

Was ist bei der Ausstellungsarchitektur und den Räumlichkeiten zu beachten?

Die Ausstellung findet in abgedunkelten Räumen statt. Der Rundgang führt über einen Steg auf einer Galerie. Die Galerie ist über eine Treppe bzw. einen Plattformlift erreichbar. Die Ausstellung ist barrierefrei zugänglich.

 

Wo können Tickets gekauft werden?

Regulär an der Ausstellungskasse im Lokschuppen, zusätzlich bei der Touristinfo Rosenheim,

telefonisch unter 08031/ 365 9036 oder per Mail an lokschuppennoSpam@noSpamvkr-rosenheim.de.

Bitte beachten Sie: Ticket-Reservierungen und Vorbestellungen sind NICHT möglich! Reservierungen bzw. Anmeldungen sind nur nur für Taschenlampenführung und Ferienprogramm möglich.

 

Wie lange ist das Eintrittsticket gültig?

Alle Eintrittskarten sind den ganzen Tag über gültig.
Weitergabe und Verkauf von Eintrittstickets oder eingelösten Führungstickets sind nicht gestattet.

 

Kann eine Eintrittskarte oder ein Führungsticket zurückgegeben werden?

Eintrittskarten und Führungstickets können nicht zurückgegeben oder umgetauscht werden.

 

Welche Ermäßigungen gibt es?

Bitte erkundigen Sie sich vor dem Ticketkauf nach möglichen Ermäßigungen. Eine Nachträgliche Rabattierung ist nicht möglich.

 

Wie kann ich eine Führung für eine Gruppe oder Schulklasse buchen?

Telefonisch unter 08031/ 365 9036, per Mail an lokschuppennoSpam@noSpamvkr-rosenheim.de oder online über das online-Buchungsformular für Gruppen oder über das online-Buchungsformular für Schulklassen.

 

Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen?

Hier können Sie sich unsere AGBs anzeigen lassen und direkt herunterladen.

Irrtum und Änderungen vorbehalten.